Unser Team


Unser Team

MENSCH und TIER

Jedes Wesen hat seine eigene Persönlichkeit

Über Uns


Unser Team besteht aus Mutter mit ihren zwei Töchter, deren 6 Pferden und

7 Mini-Ponys.


Wir sind eine Familie, die die Liebe zu den Pferden gefunden hat und sie nun mit der ganzen Welt teilen möchte.


Pferde haben so viel POTENTIAL für uns Menschen, können viel LIEBE und FREUDE schenken und das dürft auch ihr mit unseren Pferden erleben. Einfach ein Pony kuscheln, streicheln, das Fell spüren, in die Augen schauen, sanft berühren, putzen, mit ihnen am Strick spazieren gehen und führen. In der Natur mit ihnen sich selbst zu erleben.


Tiere nehmen uns so wie WIR sind. Genau das macht die Arbeit mit den Tieren so besonders und einzigartig. Man kann vom Alltag abschalten und einfach mal man selbst sein.


Jedes unserer Pferde bzw. Ponys hat eine einzigartige PERSÖNLICHKEIT, welche sie zu etwas besonderen macht. Damit Sie unsere Teammitglieder etwas besser kennenlernen können, haben wir zu jedem/jeder ein kurzes Statement geschrieben.

© mpbphotography

Claudia, Bianca &

Nicole Wittmann





Pferde

VIDDI

Fjord-Wallach, geboren Mai 2010


Meine Lieblingsbeschäftigung ist, meinen Hunger zu stillen. Beim Ausreiten bin ich der Mutigste und zugleich der Ruhepol für meine Freunde.

Sehe ich ein Gewässer, dann marschiere ich sofort rein, um zu planschen.


SHAKIR

Vollblut-Araber-Wallach, geboren April 2010


Bei Regen werde ich zur "Diva". Gibt es bauliche oder emotionale Veränderungen im Stall, muss ich es sofort unter die Lupe nehmen.

Durch meine Hellhörigkeit und Achtsamkeit bezeichnet man mich als "neugierig".

LEA

Österreichische Warmblut-Stute, geboren Mai 2010


Ich bin schon sehr lange die Leitstute dieser Herde und führe sie mit einem klaren deutlichen Blick an. Am wohlsten fühle ich mich, wenn alle Freunde da sind.

MONTI

Ungarischer Warmblut-Wallach, geboren Juli 2005


Nach so vielen Jahren lebe ich endlich bei einer liebevollen Pferdebesitzerin mit einer tollen Herde. Mit viel Mühe und Geduld habe ich wieder das Vertrauen zurückgewonnen: "Ich darf endlich wieder nur Pferd sein! "

FERONA

Halfinger-Stute, geboren April 2017


Ich bin das Jüngste bei den Groß-Pferden und kuschle gerne mit Mensch und Tier.

Meine Neugierde ist bei allem, was um mich herum geschieht, sehr groß, da ich noch viel dazu lernen möchte.

SHIKA

Fjord-Stute, geboren März 1997

Mama von Viddi


Durch meine vielen Erfahrungen mit Kindern bin ich in jeder Hinsicht eine treue, sanfte Seele und Begleiterin.

Meine Ruhe ist meine Stärke, die ich schon immer in mir trage. Für mein Wohlbefinden ist gutes Heu wichtig.

Ponys

BALOO

Mini-Shetlandpony-Wallach, geboren April 2018


Körperlich bin ich zwar der Kleinste, doch ich selbst behaupte, dass ich der Größte bin!

Verändert sich in der Herde etwas, bin ich sofort präsent und checke die Lage. 

SOLO

Mini-Shetlandpony-Hengst, geboren Mai 2018


Ich bin ein sehr gutmütiger, ausgeglichener Zeitgenosse in meiner Herde. 

Wenn meine Besitzerin zum Joggen geht, bin ich ihr ein guter Tempomacher. 

TIRA-MISU

Mini-Shetlandpony-Stute, geboren Juli 2016


Auf der Wiese bin ich ein aufgewecktes Pony und körperlich sehr aktiv. 

Wenn ich von Menschen Besuch bekomme oder auf Besuch gehe, bin ich bei dessen Umgang sanft und aufmerksam.

KESSA

Mini-Shetlandpony-Stute, geboren März 2015

Mama von Demiro


Ich liebe es, Pony-Mama zu sein.

Von Menschen gekrault zu werden, könnte ich stundenlang genießen. Ansonsten bin ich ein sehr ausgeglichenes und ruhiges Begleitpony und gehe gerne auf Tour.

DEMIRO

Mini-Shetlandpony-Hengst, geboren März 2021


Ich bin der Pausenclown, bringe alle zum Lachen, kann aber durch meinen lieben Blick meinen Willen durchsetzen und bekommen dadurch fast immer was ich möchte. Obwohl ich es liebe mich zu Wälzen, bin ich immer der Sauberste, aka liebevoll auch Prinzessin genannt. 

DAROS

Mini-Shetlandpony-Hengst, geboren April 2023


Ich komme aus Salzburg und habe mich sofort wohl gefühlt bei meinen neuen Freunden. Streit gehe ich eher aus dem Weg und mache dafür mein eigenes Ding.

Den Menschen finde ich sehr interessant, zudem muss ich auch immer überprüfen ob eh nichts essbares in den Hosentaschen versteckt ist. 

DAKARI

Mini-Shetlandpony-Hengst, geboren Juli 2023


Ich bin jetzt der Jüngste in der Minipony-Bande, kann mich aber ganz gut durchsetzten gegenüber meinen großen Brüdern, im Zweifel verstecke ich mich halt hinter meinen Kumpel Daros.

Ich bin dem Menschen gegenüber sehr neugierig und offen. Am liebsten werde ich gestreichelt und gekrault.

Personen im Hintergrund

NICOLE

Geboren Mai 1997


Nach meiner Matura wusste ich noch nicht so recht, wo mein Weg mich hinführt. Ich habe mir einige Richtungen von Ausbildungsmöglichkeiten angeschaut. Durch Bekannte und Freunde habe ich vom Verein Lichtblick erfahren und dann ein Praktikum absolviert. Hier durfte ich miterleben, wie Betreuerinnen beeinträchtigte Kinder mit Tieren unterstützen. Es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Danach war für mich klar, dass ich mit Kindern und Tieren zusammen arbeiten möchte. Im Januar 2024 habe ich meine pädagogische Ausbildung als Elementarpädagogin mit ausgezeichneten Erfolg absolviert und arbeite seitdem mit Kindern und Ponys zusammen.


Meine Tiere sind meine Familie. Sie sind immer für mich da und geben mir Kraft.


Ausbildungen:

Matura

Praktikum bei e.motion/Lichtblickhof

Elementarpädagogin

Reiterpass & Reiternadel

BIANCA

Geboren Mai 1995


Meine Berufung sind die Pferde, schon als Kleinkind wollte ich immer ein Pferd haben und so durfte ich mit 9 Jahren mein erstes Mitreitpferd betreuen. Shika, mein Zweites, hat mir ihr ganzes Vertrauen und Ruhe in meiner hyperaktiven Jugend geschenkt. Das größte Geschenk war das Fohlen von Shika, Viddi, der mir immer viel Halt und Ruhe gibt. Weiters absolvierte ich in der Spanischen Hofreitschule die Pferdewirtschaftsfacharbeiter-Ausbildung. Danach führte ich 2 Jahre einen Reitstall und nun betreue und bilde ich meine Pferde aus, unterstütze Freunde mit ihren Pferden, möchte Reitunterricht geben und den Menschen die Begegnung mit Pferden ermöglichen. Meine Aufgabe in diesem Team, ist die Betreuung der Pferde.


Ausbildungen:

Matura

Pferdewirtschafts-Facharbeiterin in klassischen Stil

3 Monate in Amerika auf einer Cutting Ranch

Reiterpass, Reiternadel, Lizenz & WesternRanchCertifikat

CLAUDIA

Geboren September 1969


Ich lebe für meine Berufung!

Was ist meine Berufung? Meinen Lebensweg mit anderen Menschen zu teilen, die Freude zeigen, die wir in uns tragen, unser Sein. 

Unsere Pferde zeigen mir jeden Tag meine Gefühlswelt. Durch sie haben ich sehr viele Erfahrungen gemacht, die ich jetzt weitergebe darf, wie z.B. Herzlichkeit, Sanftmut. Jeder sollte einmal ein Erlebnis mit einem Pony/Pferd erfahren können. 



Ausbildungen:

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

Aromaentspannung für Pferde

unabhängiger Wellness-Botschafterin

Mongolian Wheel of Life (Archetypen und Meridiane) 

AromaTouch Anwendung


Wenn die reinen Geschenke der Erde

mit der reinen Liebe der Menschen

zueinander verschmelzen,

 dann können wir alles erreichen.

Share by: