Personen im Hintergrund

Personen im Hintergrund

NICOLE

Geboren Mai 1997


Nach meiner Matura wusste ich noch nicht so recht, wo mein Weg mich hinführt. Ich habe mir einige Richtungen von Ausbildungsmöglichkeiten angeschaut. Durch Bekannte und Freunde habe ich vom Verein Lichtblick erfahren und dann ein Praktikum absolviert. Hier durfte ich miterleben, wie Betreuerinnen beeinträchtigte Kinder mit Tieren unterstützen. Es war eine sehr schöne und intensive Zeit. Danach war für mich klar, dass ich mit Kindern und Tieren zusammen arbeiten möchte. Im Januar 2024 habe ich meine pädagogische Ausbildung als Elementarpädagogin mit ausgezeichneten Erfolg absolviert und arbeite seitdem mit Kindern und Ponys zusammen.


Meine Tiere sind meine Familie. Sie sind immer für mich da und geben mir Kraft.


Ausbildungen:

Matura

Praktikum bei e.motion/Lichtblickhof

Elementarpädagogin

Reiterpass & Reiternadel

BIANCA

Geboren Mai 1995


Meine Berufung sind die Pferde, schon als Kleinkind wollte ich immer ein Pferd haben und so durfte ich mit 9 Jahren mein erstes Mitreitpferd betreuen. Shika, mein Zweites, hat mir ihr ganzes Vertrauen und Ruhe in meiner hyperaktiven Jugend geschenkt. Das größte Geschenk war das Fohlen von Shika, Viddi, der mir immer viel Halt und Ruhe gibt. Weiters absolvierte ich in der Spanischen Hofreitschule die Pferdewirtschaftsfacharbeiter-Ausbildung. Danach führte ich 2 Jahre einen Reitstall und nun betreue und bilde ich meine Pferde aus, unterstütze Freunde mit ihren Pferden, möchte Reitunterricht geben und den Menschen die Begegnung mit Pferden ermöglichen. Meine Aufgabe in diesem Team, ist die Betreuung der Pferde.


Ausbildungen:

Matura

Pferdewirtschafts-Facharbeiterin in klassischen Stil

3 Monate in Amerika auf einer Cutting Ranch

Reiterpass, Reiternadel, Lizenz & WesternRanchCertifikat

CLAUDIA

Geboren September 1969


Ich lebe für meine Berufung!

Was ist meine Berufung? Meinen Lebensweg mit anderen Menschen zu teilen, die Freude zeigen, die wir in uns tragen, unser Sein. 

Unsere Pferde zeigen mir jeden Tag meine Gefühlswelt. Durch sie haben ich sehr viele Erfahrungen gemacht, die ich jetzt weitergebe darf, wie z.B. Herzlichkeit, Sanftmut. Jeder sollte einmal ein Erlebnis mit einem Pony/Pferd erfahren können. 



Ausbildungen:

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

Aromaentspannung für Pferde

unabhängiger Wellness-Botschafterin

Mongolian Wheel of Life (Archetypen und Meridiane) 

AromaTouch Anwendung


Wenn die reinen Geschenke der Erde

mit der reinen Liebe der Menschen

zueinander verschmelzen,

 dann können wir alles erreichen.

Share by: